Thierry Fischer ist der neue Präsident der Disciples Escoffier Schweiz

Alle guten Dinge sind Drei. So übergab am Sonntag, 26. März Pierre-Alain Favre das Präsidium der Schweizer Delegation Disciples Escoffier nach 10 Jahren an Thierry Fischer.

Dieser ist seit 1915 Mitglied bei der Vereinigung und widmet sich mit grossem Engagement den Disciples Escoffier. Doch nicht nur darum ist er der geeignete Nachfolger. Denn mit seiner beeindruckenden Karriere und Leidenschaft fürs Kochen hat er sich unter den genialen Köchen einen Platz verdient. Nach seiner Ausbildung in Hôtellerie mit Schwerpunkt Küche im Restaurant «A l’Agneau» in Illkirch, absolvierte er seine Ausbildung zum Koch im «Au Cerf» in Rosheim. Später erwarb er seinen BTS Hotellerie Restauration Option Culinaire in Frankreich. Thierry Fischer ist derzeit als Chef de Cuisine und Leiter Gastronomie im «Restaurant Le Bocage» in Basel tätig.

Er hat beeindruckende Auszeichnungen, darunter einen Michelin-Stern und 18 Punkte im Gault-Millau für sein Engagement im Restaurant «Les Quatre Saisons“ im Hotel Europe in Basel. Neben seiner Kochkunst hat er auch an verschiedenen kulinarischen Wettbewerben teilgenommen und beeindruckende Ergebnisse erzielt. Thierry ist Mitglied verschiedener kulinarischer Vereinigungen und ein talentierter Sprachenschüler.

Ziel von Thierry ist es die Gemeinschaft der Mitglieder untereinander zu stärken, den Wettbewerb von Jeunes Talent auszubauen und noch stärker in der Branche zu positionieren. Selbstverständlich werden auch die untenstehenden internationalen Leitlinien verfolgt.

Gleichheit und Auftreten
Es gibt keine Statusunterschiede zwischen den Jüngern, ihre Einführung ist die gleiche.

Wissen und Weitergabe
Escoffier-Mitglieder sind bestrebt, ihr Wissen zu teilen und weiterzugeben.

Kultur und Modernität
Escoffier-Mitglieder respektieren die kulinarische Geschichte und stehen für eine ständige Weiterentwicklung.

Grosszügigkeit und Einigkeit
Die Disciples unterstützen einen wohltätigen Zweck.

Zu Thierry Fischer

Teilen